Themen

Archives


« | Main | »

Warcraft 4 inoffiziell bestätigt

By admin | Oktober 14, 2008

Auf der BlizzCon wurde das Strategiespiel Warcraft 4 inoffiziell bestätigt. Geschehen ist dies während eines Panels zu Starcraft 2. Dort wurde erwähnt, das die 3 Singleplayer-Kampagnen zu groß seien, um diese in einem Spiel zu packen, und daher einzeln verkauft würde. Im gleichen Atemzug wurde gesagt, dass dies auch bei Warcraft IV der Fall sein würde.

Jetzt bleibt abzuwarten, bis Blizzard Warcraft 4 in einem üblichen großen Spektakel öffentlich ankündigt.

Ersteinmal sind aber die zwei großen anderen Top-Titeln (Starcraft 2 und Diablo 3) an der Reihe. Leider….

Topics: News | 54 Comments »

54 Responses to “Warcraft 4 inoffiziell bestätigt”

  1. Alexander Says:
    Juli 14th, 2011 at 02:01

    Ich denk mal schon dass es ein Wc4 geben wird und wahrscheinlich auch vor der neuen Erweiterung, Cataclysm ist ja jetzt schon draußen… und wenn jemand meint da gibts nicht mehr was noch gemacht werden kann dann hat er sich geschnitten… Man könnte zum Beispiel wieder in die Scherbenwelt um endlich mal Saergas den Leiter der brennenden Legion vernichten… Ich denke schon wenn Blizzard einen neuen WoW Teil rausbringen will mit einer neuen Teilen der Geschichte die in Wc3 noch nicht waren, dann werden die auch vorher noch Wc4 rausbringen

  2. jusef_king Says:
    August 15th, 2011 at 17:14

    cool

  3. Unbekannt02 Says:
    August 18th, 2011 at 18:48

    Warcraft 4 wird zu 100% rauskommen. Ich meine Warcraft 3 + Addon sind ein Riesen Erfolg und werden immer noch gezockt. Man kann sich doch nicht nur auf ein Spiel versteifen. Starcraft ist ein Erfolg, WoW ist ein Erfolg und Diablo 3 ist ein Erfolg. Auch wenn für jedes Spiel seperate Entwickler eingesetzt werden. Würde es sich nur um Warcraft 4 drehen, wären zum Beispiel die Starcraft Fans sauer. Sobald die Addons zu Starcraft 2 erschienen sind, kann man sich sicher sein, dass Warcraft 4 in Entwicklung ist. Man muss eben Geduld haben. Blizzard macht das schon geschickt. Je früher man Andeutungen auf ein heißerwartetes Spiel macht, desto erfolgreicher wird es. Fast keiner würde sich ein Spiel holen, dass 2 Wochen nach der Ankündigung erscheint. Das würde von mangelnder Qualität sprechen und ein Spiel muss gehyped werden.

    Und für all die, die sich fragen wann WC4 erscheinen wird. Man kann damit 2013-2015 rechnen. Wenn nächstes Jahr das letzte Starcraft 2 Addon erscheint(ich glaube nur 2 sind in Planung), muss man noch 2 Jahre Entwicklung draufsetzen(gute Spiele brauchen eben ihre Zeit), wenn nicht auch viel mehr. Allerdings könnte es gut sein, dass das Spiel im Geheimen entwickelt wird(es gibt Spiele, die 4 Jahre in Entwicklung sind/waren), kann man sowas natürlich nicht berechnen.

  4. Unbekannt02 Says:
    August 18th, 2011 at 18:49

    Kleine Korrektur:
    Ich meine natürlich die Diablo-Reihe ist ein Erfolg.^^ Diablo 3 wird höchstwahrscheinlich ein Erfolg.

Comments