Themen

Archives


« | Main | »

Blizzard kündigt BlizzCon 2009 an!

By admin | Februar 19, 2009

BlizzConAuch im Jahr 2009 veranstaltet Blizzard seine eigene Hausmesse, die BlizzCon. Dort können unter anderem kommenden Spielen aus dem Hause Blizzard Entertainment angespielt werden und Entwickler verraten neue Details aus den anstehenden Spielen. So erfuhren die BlizzCon-Besucher in den letzten Jahren mehr über Starcraft II und Diablo III. Im Jahr 2008 enthüllte Blizzard mit der Zauberin sogar eine ganze Klasse für das kommende Hack’n Slay Spiel Diablo III. Kann also im Jahr 2009 nun endlich die Ankündigung von Warcraft 4 folgen?
Viele Warcraft-Fans hoffen es natürlich, ein Hinweis von Blizzard gibt es noch nicht. Für etwas Irritation sorgt auch der Veranstaltungstermin. Dieser fällt mit dem 21. und den 22. August (1 Monat früher, als im vergangenen Jahr) genau in den Zeitraum der Gamescom in Köln, die vom 19. August bis zum 23. August geht. Somit könnte Blizzard auf zwei Messen in Europa und in Amerika eine große Ankündigung starten und hätte somit die globale Aufmerksamkeit für sich. Und was würde sich da besser anbieten, als eine Ankünfigung eines neuen Spiels, wie beispielsweise Warcraft 4.

Genauso kann es aber auch sein, dass Blizzard gar nicht auf die Gamescom kommt. Eine Zusage gibt es nämlich noch nicht und man kann auch nicht einschätzen, inwieweit es Blizzard möglich ist, zwei Events gleichzeitig zu organisieren bzw. sogar selbst zu veranstalten.

Wir bleiben aufmerksam!

Topics: News | No Comments »

Comments