Themen

Archives


« | Main | »

Warcraft 4 Ankündigung auf BlizzCon 2010!?

By admin | Oktober 12, 2010

Nach einem neuen Gerücht, ausgehend von der Website VGTribune könnte Warcraft 4 offiziell auf der diesjährigen BlizzCon, der Hausmesse von Spielentwickler Blizzard, vorgestellt werden. Eine „verlässliche Quelle“ verrät den Verantwortlichen der Website weiter, dass Warcraft 4 auf der selben Engine basieren soll, wie StarCraft 2. Als möglicher Release-Zeitraum soll intern das vierte Quartal 2012 gehandelt werden. Darüber hinaus sollen die Verantwortlichen bei Blizzard sich überlegen, ob Warcraft 4 genau wie Starcraft 2 im Episodenformat erscheinen soll. Und zu guter Letzt, soll auch ebenfalls schon an einer Version für den Nintendo DS gearbeitet werden, sowie Ableger für die PlayStation 3 und die Xbox 360 sollen auch schon im Gespräch sein.

Allein die letzten Informationen machen die Geschichte leider nicht glaubhaft. Titel von Blizzard werden schon seit längerem mit den Konsolen in Verbindung gebracht, warum soll aber ausgerechnet schon bei Warcraft 4 die Umsetzung erfolgen? Im übrigen glaubt selbst der Autor des Artikels auf VGTribune nicht an einer Ankündigung seitens Blizzard auf der BlizzCon 2010. Alles also nur ein großer Fake?

Topics: News | 4 Comments »

4 Responses to “Warcraft 4 Ankündigung auf BlizzCon 2010!?”

  1. Gard Says:
    Oktober 18th, 2010 at 08:30

    Das hört sich doch gut an, dann warten wir mal das nächste WE ab. Ein neues WC würde Story mäßig etwas schwer, eben wegen wow. Aber ich hoffe das beste, WOW ist auf nem absteigendem Ast ein neues WC würde bestimmt noch ein paar zahlende Kunden bringen.

  2. Mars Says:
    Oktober 20th, 2010 at 12:18

    Na.
    Also ich kann mir WC4 schon gut vorstellen,
    die sollten am besten die Kampanien so erstellen
    das man in diesen die Events und Stroys aus WoW nachspielt!
    z.B.: die Öffnung von AQ, Zul Gurub, der weitere einfall der Geisel (Naxxramas) wo in der ganzen welt kleine Zigurats vor den Stadttoren waren. usw.
    das in ein paar nette Kampanien und jeder wär glücklich.
    Hätten auch schon stoff für die Addons. ( WC4 addons = Addons & Events bei WoW oder so)
    zeils zwar doppelt gemobelt aber ich fänds gut.
    Neue Sichtweisen…. 🙂

  3. 3istee Says:
    Oktober 21st, 2010 at 20:25

    Hoffentlich wird das wirklich angekündigt, die Conv ist ja schon übermorgen. Ich würde mir schon eine neue Kampagne wünschen und nicht irgendwas… „altes“. Aber bloß nicht 10 Rassen von wegen Tauren, Trolle, Zwerge, Gnome und was weiß ich, was die da alles auseinander genommen haben.

    Der WE sollte aber anders werden als der GE von SC2…
    man braucht einfach zu lang um Einheiten zu erstellen.

  4. jayses Says:
    Februar 7th, 2012 at 20:59

    Haha 2012, der war gut, WC 4 wird kommen, aber nicht vor 2015

Comments